Das Schwimmfest der neuen Bestzeiten

Erstellt am Montag, 16. September 2013 Geschrieben von Dirk Sommer

Der SV 08 Werdohl zieht positive Bilanz

Das 29. Internationales Schwimmfest des SV 08 Werdohl war in diesem Jahr das Schwimmfest der neuen Bestzeiten. Insgesamt 20 neue Bahnrekorde konnten trotz widriger Wetterbedingungen aufgestellt werden. Davon gingen allein 18 auf das Konto der MKS-SMS "Victoria" Racibórz aus Polen. Erwartungsgemäß dominierten dabei die beiden Teilnehmer der diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaften Rafal Bugdol und Krysztof Tokarski mit jeweils 5 neuen Bestmarken. Während Krysztof Tokarski die 50, 100 und 200 m Brust sowie 100 und 200 m Lagen in Rekordzeiten absolvierte, konzentrierte sich der amtierende Europameister Rafal Bugdol bei seinen Starts auf die Lagen Rücken und Freistil in den Distanzen 50 und 100 m. Dabei verbesserte er u.a. die bisherige Bestzeit über 100 m Freistil um über eine Sekunde auf 0:50,75 Minuten. Zum Vergleich: in der deutschen Bestenliste schwamm bisher im Jahr 2013 nur ein Schwimmer im Jahrgang 1995 schneller.

Weiterlesen...

Das 29. Internationale Schwimmfest des SV 08 Werdohl

Erstellt am Mittwoch, 04. September 2013 Geschrieben von Dirk Sommer

Junior-Europameister startet in Werdohl

Am Wochenende veranstaltet der SV 08 Werdohl die 29. Neuauflage seines Internationalen Schwimmfestes im Freibad Ütterlingsen. Die diesjährigen Meldezahlen liegen mit 2.569 Einzelstarts und 36 Staffeln knapp unterhalb der Rekordmarke des Vorjahrs und zeugen von der Beliebtheit der größten Schwimmveranstaltung im Märkischen Kreis. Insgesamt finden 480 Sportler aus 4 Nationen den Weg ins Sauerland.

Weiterlesen...

poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2018 34. Internationales Schwimmfest. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes